Termine

Vor 100 Jahren kam Kriya Yoga in den Westen. Kriya Yoga ist eine spirituelle Kostbarkeit, die Paramahamsa Yogananda 1920 von Indien nach Amerika brachte. Seither haben sich viele Menschen weltweit auf diesen Pfad der Liebe und Gottesverwirklichung begeben.

Um Kriya Yoga zu erlernen, ist es nötig eine Einweihung  von einem autorisierten Lehrer zu erhalten. Während der Einweihung reinigt der Lehrer Körper und Geist. Dadurch können die göttlichen Erfahrungen Licht, Ton und Schwingung wahrgenommen werden.

Diese Einweihung erfolgt auch in Frankfurt am Main. Nach der Einweihung kannst du zusammen mit bereits eingeweihten Schülern unter Anleitung eines Lehrers Kriya Yoga üben. Die Programme beginnen normalerweise Freitag abend mit einem Einführungsvortrag und enden Sonntag abend.

Wer sich über Kriya Yoga informieren möchte ist herzlich eingeladen, den Einführungsvortrag, auch unabhängig von der Einweihung, kostenfrei zu besuchen. 

Für Termine weltweit lies bitte hier.

 

Nächste Kriya Yoga-Termine in Frankfurt

18. Juni 2021 Yogananda-Celebration   wegen Corona leider abgesagt
Public Talk mit Swami Achalananda Giri: „Stärker in bewegten Zeiten“
Charitykonzert mit Yvonne Krüger-Schulte

19./20. Juni 2021 Einweihungsseminar  wegen Corona leider abgesagt
mit Swami Achalananda Giri

17. – 19. September 2021 
Einweihungsseminar
mit Swami Karunananda Giri
(ehemals Yogacharya Uschi Schmidtke)


Ort: Rudolf Steiner Haus Frankfurt      
       
Hügelstr. 67      
       60433 Frankfurt a.M. ‐ Eschersheim  
Kontakt: Kriyayoga.Frankfurt@gmail.com

Flyer zum Seminar hier
Anfahrt Rudolf Steiner Haus Frankfurt hier
Hygienekonzept ab August

 

Nächste Termine in der Nähe von Frankfurt

International Retreat Frankfurt 03.11. – 07.11.2021
mit allen europäischen Lehrern                
in Hübingen bei Montabaur, nördlich von Frankfurt

Kontakt: Wolfgang Lang, wl@wolfganglang.ch

Kostenfreie Gruppenmeditationen für bereits Eingeweihte

 

Teilnehmen können alle bereits Eingeweihte der Kriya Yoga Linie von Paramahamsa Hariharananda und Paramahamsa Prajnanananda.

Viele von uns haben durch die „Autobiographie eines Yogi“ von Paramahamsa Yogananda zum Kriya Yoga gefunden. Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Ankunft von Yogananda im Westen (in den USA), lesen wir 2020 und 2021 häufiger mal vor der Meditation aus der „Autobiographie eines Yogi“ oder aus anderen seiner Texte, um uns noch stärker mit ihm zu verbinden. Manchmal chanten wir auch ein Mantra vorab.

Bei grundsätzlichem Interesse an der gemeinsamen Kriya Yoga Meditation in Frankfurt oder Usingen sende uns bitte eine E-Mail mit Info über deine Einweihung und deine Handy-Nummer an Kriyayoga.Frankfurt@gmail.com

Über Signal / Mail erhältst du Info über die jeweiligen Kriya Yoga Termine.

In Frankfurt/ Usingen
treffen wir uns zur Zeit bei Christiane:

Vierzehntägig Dienstag   19:00 Uhr  I.Kriya

Jeden Donnerstag           18:00 Uhr  I. Kriya

Mtl. am 2. Samstag         13:00 Uhr  I. Kriya
                                       17:00 Uhr II. Kriya

(26.05., 14.08., 11.09., 09.10., 20.11., 11.12.2021)
i
n der Praxis von Christiane Grießer
Barth.-Arnoldi-Str. 107, 61250 Usingen

Tel. 06081-442682                 

 Wir freuen uns auf dein Kommen !

Momentan finden keine Einweihungsprogramme statt, aber es gibt verschiedene Online Angebote der Kriya Yoga International Organisation (KYIO) für ihre Kriya Yoga Schüler sowie am Kriya Yoga Interessierte in englischer Sprache:

Satsang mit anschließender Meditation „chanten and devotional singing“, „Autobiography of a Yogi“ – book club, …Anmeldung über die folgende Seite: www.kriya.org/page/online-programs/de. Unterhalb der zeitlichen Übersicht befindet sich ein Link zum Anmelden für den Zugang zu allen Online Veranstaltungen.

Auf dem YouTube Kanal: Kriya Yoga Masters of Kriya Yoga International gibt es täglich neue Videos und Clips von verschiedensten Vorträgen, Fragen und Antworten, Events etc. der Kriya Meister und -Lehrer.